Angela Pinelli

AngelaPinelli


Ich bin 1974 in Uzwil (St. Gallen) geboren. Nach meinem Diplom bei der höheren Fachschule für Wirtschaft habe ich jahrelang für eine internationale Firma als Produkt- und Marktmanagerin in Bern gearbeitet. 2011 bis 2013 waren bewegte Jahre: Ich habe geheiratet und unsere beiden Kinder Gian und Leandra zur Welt gebracht. Ein Jahr später habe ich beschlossen, meine Leidenschaft fürs Malen zu meinem Beruf zu machen. Seit 2014 arbeite ich als freischaffende Künstlerin und verwirkliche meine Vision, Kunst zum Wohlfühlen zu erschaffen. 2015 folgte der nächste Meilenstein: Mit anderen Künstlerkollegen habe ich das Gemeinschaftsatelier „Kunst im Glashaus“ in Lyss gegründet, das im April 2016 eröffnet wurde. Im Glashause gebe ich Malkurse und führe Teammalworkshops durch für Unternehmungen- ein Event der besonderen Art (Workshops). Ausserdem gebe ich auch Malferien in der Toscana.


malen - meine leidenschaft
2001 habe ich diese Leidenschaft in Kuba entdeckt. Bei Alain Fernandez Ferreira (Professor for Modern Art) hatte ich während sechs Wochen die einmalige Gelegenheit, das Malen mit Öl auf Leinwand zu lernen. Diese Zeit hat mich geprägt und meine Lust an der bildlichen und abstrakten Kunst geweckt. In den folgenden Jahren habe ich meine Malausbildung erweitert und abgerundet: autodidaktisch, mit Kursen bei verschiedenen bildenden Künstlern und Besuchen an Akademien für zeitgenössische Kunst im In- und Ausland.