Christiane Krapf

 


Ich wohne seit über 20 Jahren in Jegenstorf.Christiane Krapf

Ungefähr vor 15 Jahren begann ich zu malen. Meine ersten Erfahrungen machte ich mit Kohlestiften und Bastelkreiden. Bald darauf begann ich meine ersten Experimente mit Acrylfarben auf Leinwand. Es entstanden vorwiegend themenbezogene Bilder, auf welchen ich Geschichten vertieft zum Ausdruck brachte.


Im Jahr 2010 besuchte ich unter anderem einen Semesterkurs der Kunstgewerbe Schule Bern zum Thema experimentelles Malen und Gestalten auf verschiedene Materialien. Dabei entdeckte ich die Vorliebe für freies Malen.
Mehr Infos zu freies Malen findet ihr auf meiner Website www.piccolocasso.ch .


Malen ist für mich eine Zeit der absoluten Ruhe. Ein in sich hineinhorchen, um das innere Bild zu entdecken und es dann auf der Leinwand entstehen zulassen.