Einleitung
JegiPortal baut grundsätzlich auf bekannten Organisationen auf.
Nur erfasste Organisationen können Anlässe in die AGENDA eintragen. Damit ist sichergestellt, dass auf dem JegiPortal keine Fake-Infos aufgeschaltet werden und die Verantwortng für die Informationen gewährleistet bleibt.
Wie und wo werden die Organisationen angezeigt?
Unter ORGANISATIONEN:
Unter NEWS:
Unter AGENDA:
JegiPortal braucht für die Erfassung einer Organisation folgende Angaben:
(siehe Nummern 1-6 a in den vorgängigen Bildern)
1 ICON
Wird in den Listen angezeigt, falls nicht vorhanden (werden wir selber ein Icon zuteilen)
2 Organisationsname
(Textfeld)
Kurzbeschreibung
(Textfeld)
3 Organisationstyp
(Verein, Gruppe…)
4 Introbild
(jpg-Bild)
5 Introtext
(Textfeld)
Mailadresse
2 WEB-Link
(Wird hinter dem Organisationsname abgelegt)
Organisationen ohne WEB-Seite
Organisationen, die bisher noch über keine eigene WEB-Seite verfügen, erfassen wir unter GRUPPEN. Dort können sich die Organisationen detailliert vorstellen (mit Adresse der Verantwortlichen).
Spezielles Login für die Organisationen
Den Organisationen wird ein spezielles Login zugeteilt, mit dem sie ihre Anlässe selber in die AGENDA eintragen können. Organisationen, die als Gruppe erfasst sind, können zusätzlich auch ihre Gruppen-Seite selber anpassen.
Anzeige in der AGENDA
Die Anlässe in der AGENDA werden mit dem Beginndatum (6) sortiert angezeigt. Abgelaufene Anlässe werden automatisch gelöscht.
Der Administrator vom JegiPortal kann auf Antrag auch Daueranlässe (6a) erfassen.
ORGANISATION editieren
Die Grunddaten der Organisationen werden vom JegiPortal-Administrator eingetragen / editiert.
GRUPPEN editieren
Organisationen die unter GRUPPEN erfasst sind, können ihre Seite selber editieren. Sie sind für den Inhalt verantwortlich.