Einleitung
Die für Organisationen autorisierten und registrierten Personen können unter AGENDA eigene ANLÄSSE publizieren.
Folgende Kriterien müssen eingehalten werden:
- Anstandsregeln
- Sachliche Argumente
- Keine Rechts- und Ehrverletzungen
- Jugendschutz
Neuer Anlass erfassen
Mit Klick auf + NEUER BEITRAG können registrierte Benutzer:innen die Eingabe-Maske öffnen, den Anlass erfassen und publizieren.
In der Eingabe-Maske werden Folgende Eingabefelder angezeigt:
TITEL | Titel des Anlasses festlegen. |
INTRO | Kurzfassung zum Anlass eingeben. |
ANLASS | Hier wird der ausführliche Text geschrieben. Dabei können auch Bilder und Links eingefügt werden. |
DATUM | Datum des Anlasses |
ZEIT | Begin des Anlasses |
ORT | aus der Liste wählen |
ORT KURZ |
Option: Falls der Ort in der Liste fehlt, wird hier eine Kurzform festgelegt. |
ORT LANG |
Option: Falls der Ort in der Liste fehlt, wird hier ein eigener Text festgelegt. Wenn der Mauszeiger über den ORT gleitet, erscheint der Text in der AGENDA. |
WEB-LINK | Option: Wenn ein Link eingetragen ist, wird direkt die externen WEB-Seite angezeigt. Achtung: Der Text unter ANLASS wird in diesem Falle nicht angezeigt, zudem seit ihr für den Inhalt hinter dem Link verantwortlich. |
Mit dem Knopf Senden werden die erfassten Angaben gespeichert.
Anlass editieren
Die autorisierte Benutzer:innen können ihre Beiträge anpassen. Per Klick auf den Knopf Editieren werden die gespeicherten Angaben der Eingabe-Maske präsentiert und lassen sich bearbeiten.
Mit Klick auf KOPIE BEARBEITEN wird eine Kopie erstellt, die anschliessend bearbeitet werden kann.