Einleitung

Die für Organisationen autorisierten und registrierten Personen können unter AGENDA eigene ANLÄSSE publizieren.
Folgende Kriterien müssen eingehalten werden:

  • Anstandsregeln
  • Sachliche Argumente
  • Keine Rechts- und Ehrverletzungen
  • Jugendschutz

 

Neuer Anlass erfassen

Mit Klick auf + NEUER BEITRAG können registrierte Benutzer:innen die Eingabe-Maske öffnen, den Anlass erfassen und publizieren.

Agenda Bild

 

In der Eingabe-Maske werden Folgende Eingabefelder angezeigt: 

TITEL Titel des Anlasses festlegen.
INTRO Kurzfassung zum Anlass eingeben.
ANLASS Hier wird der ausführliche Text geschrieben. Dabei können auch Bilder und Links eingefügt werden.
DATUM Datum des Anlasses
ZEIT Begin des Anlasses
ORT aus der Liste wählen
ORT KURZ
Option: Falls der Ort in der Liste fehlt, wird hier eine Kurzform festgelegt. 
ORT LANG
Option: Falls der Ort in der Liste fehlt, wird hier ein eigener Text festgelegt. Wenn der Mauszeiger über den ORT gleitet, erscheint der Text in der AGENDA.
WEB-LINK Option: Wenn ein Link eingetragen ist, wird direkt die externen WEB-Seite angezeigt. Achtung: Der Text unter ANLASS wird in diesem Falle nicht angezeigt, zudem seit ihr für den Inhalt hinter dem Link verantwortlich.


Mit dem Knopf Senden werden die erfassten Angaben gespeichert.

 

Anlass editieren

Die autorisierte Benutzer:innen können ihre Beiträge anpassen. Per Klick auf den Knopf Editieren werden die gespeicherten Angaben der Eingabe-Maske präsentiert und lassen sich bearbeiten.

Mit Klick auf KOPIE BEARBEITEN wird eine Kopie erstellt, die anschliessend bearbeitet werden kann.

 

Text- und Bild-Editoren

Siehe ANLEITUNG zur TEXT- und BILDEINGABE