ICON-Link

Buchempfehlung: HOMO DEUS von Yuval Noah Harari

Eine Geschichte von Morgen. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Roboter, das revolutionäre Potenzial der Technologie ist mit Händen zu greifen.


Unter diesem Bildli schalten wir Bücherempfehlungen auf.


Habt ihr ein Buch das euch besonders gefällt oder das ihr als wichtig erachtet? Dann könnt ihr hier euer Buch empfehlen. Meldet Euch bitte unter KONTAKT.

 

AKTUELLE Bücherempfehlung:

HOMO DEUS von Yuval Noah Harari
Eine Geschichte von Morgen.

Automatisierung, künstliche Intelligenz, Roboter, das revolutionäre Potenzial der Technologie ist mit Händen zu greifen. Überlassen wir die Gesellschaftsutopien den Investoren aus dem Silicon Valley, die mit futuristischem Furor den Mars bevölkern wollen oder die Menschheit auf die nächste zivilisatorische Stufe heben wollen?

Im Bestseller-Buch "HOMO DEUS" fasst Yuval Noah Harari den Stand der heutigen Forschung zusammen und setzt ihn in den Kontext der Geschichte des Homo Faber. Er gibt uns Hinweise wie sich unsere Geschichte weiter entwickeln kann. Ein Buch das uns zum kritischen Denken anregt aber keine neue Ideologie verbreitet.

Links: http://www.zeit.de/kultur/literatur/2017-04/homo-deus-yuval-noah-harari-buchkritik

PS: Wollt ihr die Aussagen von Yuval Noah Harari diskutiere? Dann meldet euch doch bitte unter KONTAKT.